Mitarbeiterstimmen

Was unsere Mitarbeiter über uns sagen

... und falls Sie sich jetzt fragen sollten, ob es bei uns neben all den positiven Statements auch mal kritische Mitarbeiter-Stimmen gibt: Ja, die gibt es durchaus. Auch bei uns läuft natürlich nicht immer alles perfekt. Fehler passieren einfach. Aber wir sind immer sehr bemüht, etwaige Fehler schnellstmöglich zu korrigieren und für Probleme individuelle Lösungen zu finden, die der jeweiligen Kollegin bzw. dem jeweiligen Kollegen gerecht werden.

Diandra Walser

"Bei Valentum Engineering habe ich die perfekte Werkstudentenstelle für mich gefunden. Das Arbeiten ist flexibel gest...
Mehr
"Bei Valentum Engineering habe ich die perfekte Werkstudentenstelle für mich gefunden. Das Arbeiten ist flexibel gestaltet, sodass ich in den Prüfungsphasen sogar die Möglichkeit bekommen habe von zu Hause aus zu arbeiten. Die Einarbeitung gelang schrittweise, sodass es nie zu viel auf einmal wurde und ich wirklich alles fundiert aufnehmen konnte. Ich lerne unglaublich viel und bekomme auch Verantwortlichkeitsbereiche zugetragen. Bei Unsicherheiten steht mir das tolle Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Die Arbeit gestaltet sich abwechslungsreich und kreativ. Hier kann ich meinen beiden Leidenschaften, dem Recruiting im Tagesgeschäft und Gestalten in kleinen Projekten nachgehen."

Thomas Schaffer

"Ich blicke nun auf mein erstes Jahr bei Valentum zurück - kaum zu glauben, denn die Zeit verging wie im Flug! Bereit...
Mehr
"Ich blicke nun auf mein erstes Jahr bei Valentum zurück - kaum zu glauben, denn die Zeit verging wie im Flug! Bereits im Vorstellungsgespräch sowie beim Onboarding hatte ich das Gefühl von Vertrautheit und wurde sehr schnell Teil des Teams, in dem ich auch von Anfang an meine Ideen mit einbringen durfte. Die Aufgaben im Team sind sehr abwechslungsreich und interessant zugleich! Auch im Alltag spürt man permanent Wertschätzung und Anerkennung, die flachen Hierarchien sowie die regelmäßigen Feedbackgespräche sorgen für ein sehr vertrautes, familiäres Verhältnis im ganzen Unternehmen! Auch die regelmäßigen Events, egal ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder ein gemeinsames Lauf-Event schweißen die Mitarbeiter sehr zusammen und stärken den Teamgeist! Ich freue mich auf die kommende Zeit, die nächsten Projekte und kann Valentum als Arbeitgeber jederzeit nur weiterempfehlen"

Felix Fährmann

„Vor mittlerweile mehr als 10 Jahren hat mir Valentum einen angenehmen Einstieg in die Arbeitswelt ermöglicht. Di...
Mehr
„Vor mittlerweile mehr als 10 Jahren hat mir Valentum einen angenehmen Einstieg in die Arbeitswelt ermöglicht. Direkt nach dem Studium bin ich als Softwareentwickler bei einem namenhaften Hersteller im Automotivebereich gelandet. Valentum hat mir stets die Möglichkeit geboten meine Hard- und Softskills durch sinnvolle Schulungen weiterzuentwickeln und in verschiedenen und interessanten Projekten zu arbeiten. Der Umgang war dabei immer offen, fair und freundlich, das wurde auch auf zahlreichen Firmenevents deutlich. Obwohl die Projekte bei unterschiedlichen Firmen waren, habe ich nie den Kontakt zu meinen Ansprechpartnern bei Valentum verloren. Auch wenn alles gut läuft, findet ein regelmäßiger Austausch statt. Ebenso positiv sind die von Valentum angebotenen Bonusleistungen, wie kostenlose erste Steuerklärung, bAV oder wie es bei mir für eine Zeit nötig war, ein Dienstwagen."

Philipp Egenhofer

"Der Bewerbungsprozess bei Valentum war total unkompliziert und erstreckte sich nicht über Wochen oder Monate. Meine ...
Mehr
"Der Bewerbungsprozess bei Valentum war total unkompliziert und erstreckte sich nicht über Wochen oder Monate. Meine Vorstellungsgespräche fanden sehr zeitnah per Teams statt, da ich zum Zeitpunkt der Bewerbung im Ausland gelebt habe. Es gab überhaupt keine Komplikationen und die Gespräche waren sehr fachlich und umfangreich, aber auch wir als Personen haben uns gegenseitig ausgetauscht, was von meiner Seite aus für große Wertschätzung spricht. Die Einarbeitung ist hier sehr entspannt und jeder der Kolleginnen und Kollegen gibt sich große Mühe, einem unter die Arme zu greifen und zu unterstützen. Es herrscht ein richtig gutes Teamklima bei Valentum und es ist jeden Tag aufs Neue spannend und interessant, was der Arbeitsalltag hier so mit sich bringt. Valentum war definitiv die richtige Wahl, um mich wieder in meiner Heimat niederzulassen und ich bin sehr dankbar, in so ein Umfeld gekommen zu sein."

Nicole Kramarczyk

„Valentum bot mir von vorne herein die Transparenz, die ich von einem Arbeitgeber erwarte. Offenheit steht hier an er...
Mehr
„Valentum bot mir von vorne herein die Transparenz, die ich von einem Arbeitgeber erwarte. Offenheit steht hier an erster Stelle. Direkt nach dem Studium wurde mir ein Einstieg in die Automobilbranche angeboten. Sowohl beim Bewerbungsgespräch, der Wohnungssuche als auch bei Problemen vor Ort fühlte ich mich von Beginn an unterstützt (zinsloses Firmendarlehen für die erste Kaution, Unterkunft für den Übergang in einer Pension). Auch als es mich nach 1,5 Jahren wieder in die Heimat zog, machte Valentum dies durch einen Projektwechsel möglich. Die kurzen Kommunikationswege und Open Door Policy in diesem Unternehmen sind Gold wert. Als Mitarbeiter fühlt man sich sehr geschätzt und anerkannt. Durch Teamevents, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern wächst man mit dem Team stark zusammen, obwohl man an unterschiedlichen Standorten arbeitet. Die Entscheidung, zu Valentum zu gehen, hat mir bisher nur Positives gebracht, und ich würde mich in jedem Fall wieder dazu entscheiden."

Anne-Marie Eichstetter

"Besonders hervorzuheben bei Valentum ist der lockere Umgang, welcher von Anfang an stattfand. Das Bewerbungsgespräch...
Mehr
"Besonders hervorzuheben bei Valentum ist der lockere Umgang, welcher von Anfang an stattfand. Das Bewerbungsgespräch verlief sehr entspannt und interessant, man hat sofort gemerkt, dass man sich hier auch für die Person hinter der Tätigkeit interessiert. Dieses Gefühl habe ich auch bis heute nicht verloren. Die Arbeit bei Valentum zeichnet sich durch spannende Projekte in der Automobilindustrie aus, wo man von Tag eins Eigenverantwortung übernehmen darf und soll, ohne dass man sich zu irgendeinem Zeitpunkt überfordert fühlt. Man kann immer offen über alles reden, ob positiv oder negativ, wodurch ein guter Austausch zu Stande kommt. Wer sich für eine Tätigkeit bei Valentum entscheidet, kann sich auf eine abwechslungsreiche Arbeit freuen, wo kein Tag ohne Sarkasmus und viel Spaß vergeht."

Larissza Litvinyuk

„Mit Abstand der beste Arbeitgeber! Schon im ersten Kennenlerngespräch mit Polina hatte ich ein sehr gutes Bauchgefü...
Mehr
„Mit Abstand der beste Arbeitgeber! Schon im ersten Kennenlerngespräch mit Polina hatte ich ein sehr gutes Bauchgefühl. Es hat sich so angefühlt, als ob wir uns schon eine Ewigkeit kennen würden. Unser Gespräch hat sich hauptsächlich auf mich, meine Wünsche und meine Bedürfnisse fokussiert. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass der Wohlfühlfaktor jedes einzelnen Mitarbeiters bei Valentum eine zentrale Rolle spielt. Valentum hat es mir ermöglicht bei einem Top Arbeitgeber am Standort Ingolstadt als Test Ingenieur zu arbeiten. Ich freue mich jeden Tag in die Arbeit zu gehen, da kein Tag ist wie der vorherige. Am Meisten schätze ich aber meine Kolleginnen und Kollegen, die immer freundlich, geduldig und hilfsbereit sind. Was ich auch sehr wichtig an meinem Arbeitsort finde ist, dass kein Unterschied zwischen Internen und Externen Mitarbeitern gemacht wird - wir sind alle gleich und haben das gleiche Ziel - wir liefern nur die beste Infotainment Qualität für unsere Kunden. Ich fühle mich bei Valentum sehr wohl und kann es nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die besten Arbeitsbedingungen ever!"

Klaus Beer

„Das Bewerbungsgespräch bei Valentum war das Angenehmste, an dem ich je teilnehmen durfte. Ich hatte nicht das Gefüh...
Mehr
„Das Bewerbungsgespräch bei Valentum war das Angenehmste, an dem ich je teilnehmen durfte. Ich hatte nicht das Gefühl, mich verstellen zu müssen und ausschließlich über mein fachliches Wissen ausgefragt zu werden. Es war vielmehr ein Dialog auf Augenhöhe, bei dem ich auch über mich als Person erzählen konnte. Dieser positive erste Eindruck hat sich an meinem ersten Arbeitstag noch bestätigt. Die gesamte Belegschaft ist zuvorkommend und man ist per Du bis zum Geschäftsleiter – auf Augenhöhe eben. Die Stimmung im Büro ist immer heiter und ohne 1-2 Lacher am Tag geht man meist nicht nach Hause. Wünschen bzgl. der eigenen Tätigkeit gegenüber ist man hier immer sehr aufgeschlossen, sodass diese immer den eigenen Interessen und Fähigkeiten entspricht. Einen besseren Einstieg nach dem Studium konnte ich mir nicht ausmalen.“

Sarah Weiß

„Während der Vermittlung in mein erstes Projekt hatte ich Kontakt mit Menschen, die Spaß an ihrer Arbeit haben – und ...
Mehr
„Während der Vermittlung in mein erstes Projekt hatte ich Kontakt mit Menschen, die Spaß an ihrer Arbeit haben – und das merkt man einfach. Hier will man wirklich, dass Arbeitnehmer mit der neuen Stelle zufrieden sind. Und auch nach der Einstellung findet man bei Fragen/Problemen ein offenes Ohr. Kontaktiert wurde ich über Xing. So gut und unkompliziert habe ich Bewerben noch nie erlebt. Gut organisierter Bewerbungsprozess mit regelmäßiger Information über den momentanen Status. Auf persönliche Wünsche wurde Rücksicht genommen und eingegangen. Im Allgemeinen hört man viel Schlechtes über Personaldienstleister … bei Valentum Engineering trifft nichts davon zu! - Einfach klasse! Bei mir war das direkt nach der Uni ein super Einstieg in die Automotive Branche.“

Marinko Perkovic

„Valentum war für mich der ideale Neubeginn, nachdem ich über 15 Jahre für einen Tier-1-Zulieferer gearbeitet habe. ...
Mehr
„Valentum war für mich der ideale Neubeginn, nachdem ich über 15 Jahre für einen Tier-1-Zulieferer gearbeitet habe. Durch Valentum konnte ich gleich im Anschluss in ein Unternehmen vermittelt werden dessen Tätigkeit sich sehr gut ergänzt zu meiner vorherigen Tätigkeit. Schon vom ersten Tag an bin ich sehr herzlich beim Valentum Team empfangen worden und sehr fachlich beim Neubeginn unterstützt worden. Ich bin sehr begeistert von dem positiven Teamgeist in der Firma sowie dem schnellen und unkomplizierten Eingreifen bei offenen Fragen. Alles in Allem bin ich mit der Zeit immer sicherer, dass ich mit Valentum die richtige Wahl getroffen habe."

Thomas Heydel

„Ich bin stolz darauf, Valentum Mitarbeiter gewesen zu sein. Valentum hat mir die Möglichkeit gegeben, mich auch noch...
Mehr
„Ich bin stolz darauf, Valentum Mitarbeiter gewesen zu sein. Valentum hat mir die Möglichkeit gegeben, mich auch noch mit 52 Jahren beruflich umorientieren zu können. Eine Firma, die es versteht, aus der Berufs- und Lebenserfahrung ihrer Mitarbeiter Potenzial zu schöpfen. Man spürt, dass Valentum seine Mitarbeiter mitnimmt und nicht nur den Weg vorgibt. Obwohl ich nicht im Valentum-Büro selbst tätig war, verspürte ich eine sehr starke Bindung zu Valentum. Bei anstehenden Fragen und Problemen meinerseits wurde ich durch die Mitarbeiter im Büro und auch seitens der Geschäftsleitung jederzeit freundlich und kompetent behandelt. Die Gespräche waren zielführend und es gab immer verbindliche Auskünfte, auf die man sich verlassen konnte. Wer also einen Job mit hohen Ansprüchen sucht und in einem Super-Team arbeiten möchte, der ist bei Valentum genau richtig."

Yannick Löffler

„Valentum offerierte mir eine Gelegenheit, die ich nicht verpassen wollte: Attraktive Arbeitsbedingungen bei einem na...
Mehr
„Valentum offerierte mir eine Gelegenheit, die ich nicht verpassen wollte: Attraktive Arbeitsbedingungen bei einem namenhaften Hersteller im Bereich Automotive – und das direkt nach dem Studium. Innerhalb kürzester Zeit wurde mein Bewerbungsprofil an den Kunden kommuniziert, sodass ich lediglich zehn Tage nach den Studium ohne Arbeitsplatz war. Valentum unterstütze mich so gut es ging: Wohnungssuche, eine Unterbringung im Hotel (wurde Angeboten aber nicht wahrgenommen) und ein zinsloses Darlehen wurden mir zur Unterstützung angeboten. Dank der netten Arbeitskollegen konnte ich meine Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung vervollständigen. Mitarbeiterevents und Kollegen rundeten das Paket ab, sodass ich mich rundum wohl fühlte. Jedoch sehnte ich mich zu sehr nach meiner Familie zurück. Als ich dies Valentum anvertraute, wurden mir keine Steine in den Weg gelegt. Auch hier erfuhr ich Unterstützung und Verständnis. Folglich bedanke ich mich herzlich bei allen Mitarbeitern und Kollegen für eine unkomplizierte, kompetente und schöne Zeit meines Lebens, die ich nicht missen möchte."

Cian Striffler

„Über Valentum Engineering bekam ich zeitnah nach meinem Studium einen sehr guten Einstieg in die Automotive-Branche....
Mehr
„Über Valentum Engineering bekam ich zeitnah nach meinem Studium einen sehr guten Einstieg in die Automotive-Branche. Die Unterstützung während des Bewerbungsprozesses und während des Arbeitsverhältnisses ist vorbildlich. Man wird beispielsweise bei der Wohnungssuche unterstützt und bekommt als Übergangslösung ein Hotel auf Firmenkosten angeboten. Man fühlt sich unter anderem durch diese Angebote und die freundliche und flexible Kommunikationsweise schon vor dem eigentlichen Arbeitsbeginn als Teil des Teams. Die Beratung, Offenheit und Hilfsbereitschaft der Kollegen/innen lässt keine Wünsche offen. Die angebotenen Team-Events sind immer lustig und abwechslungsreich gestaltet. Zusätzlich zu Sommerevent und Weihnachtsfeier werden noch Team-Events wie Fahrsicherheitstrainings angeboten. Hier kann man die Kollegen/innen persönlich kennenlernen und es entstehen Freundschaften. Würde ich wählen müssen, würde ich mich wieder für Valentum entscheiden."

Manuel Zimmermann

„Mit Valentum Engineering fand ich direkt nach dem Studium einen sehr guten Einstieg in die Arbeitswelt. Die ausge...
Mehr
„Mit Valentum Engineering fand ich direkt nach dem Studium einen sehr guten Einstieg in die Arbeitswelt. Die ausgeübte Tätigkeit als Softwareentwickler im Bereich HMI eines namhaften Automobilhersteller war überaus interessant und lehrreich. Dabei war der Kontakt zu Valentum Engineering stets sehr sympathisch und professionell und die Sommerfeste und Weihnachtsfeiern legendär. Daher kann ich Valentum Engineering als Arbeitgeber, der auf seine Mitarbeiter vorbildlich eingeht, nur empfehlen."

Ullrich Mattisseck

„Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen für die ausgezeichnete und unkomplizierte Zusammenarbeit und wünsche allen ...
Mehr
„Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen für die ausgezeichnete und unkomplizierte Zusammenarbeit und wünsche allen weiterhin viel Erfolg und Spaß. Ich denke gerne auch an das Vertrauen, das mir von Valentum bereits am Anfang geschenkt wurde, zurück. Mittlerweile habe ich Valentum wieder verlassen, da ich ein spannendes Angebot in unmittelbarer Wohnort-Nähe erhalten habe. In meiner jetzigen Tätigkeit für ein mittelständisches Unternehmen greife ich sehr gerne auf die Erfahrung zurück, die ich mir während meiner Tätigkeit für Valentum aneignen konnte."

Benjamin Schwarzmann

„Valentum ist ein innovativer Arbeitgeber mit Zukunft! Kompetente Führung durch Vorgesetzte, klar definierte Ziele, h...
Mehr
„Valentum ist ein innovativer Arbeitgeber mit Zukunft! Kompetente Führung durch Vorgesetzte, klar definierte Ziele, hohe Erreichbarkeit mit offenem Ohr in Konfliktsituationen. Sehr schätzenswerte Sozialkompetenz. Informationen werden mit den Mitarbeitern geteilt, der Informationsfluss ist überdurchschnittlich gut. Ich habe mehrere langfristige Einsätze in fast 10 Jahren gehabt und alle waren sehr interessant. Das ist auch ein wesentlicher Vorteil einer Beraterfirma. Man sammelt reichlich Erfahrung und kann sich auf Menschen gut einstellen. Ich habe bei Valentum und deren Projekten die Möglichkeit, meinen Arbeitsalltag frei zu gestalten. Die Arbeit im Team ist herausfordernd, macht viel Spaß und ist abwechslungsreich. Hoher Freiheitsgrad bei hohem fachlich technischem Anspruch. Die Arbeitsatmosphäre am Einsatzort ist sehr angenehm gewesen - bei allen Einsätzen. Zusätzlich motivieren regelmäßige Firmenevents und Freizeitangebote (Fasching, Weihnachtsfeier, Sommerausflug (Hochseilgarten) etc.) Work-Life-Balance: Bei 40h/Woche und möglicherweise einem Einsatz, der nicht in der Nähe ist, ist der Life-Teil manchmal etwas zu kurz gekommen. Gleitzeitprojekte (bislang alle) erlauben aber hohe Flexibilität. Es gibt viele interne Weiterbildungsmöglichkeiten. Externe Fachschulungen werden gefördert. Man kann nie genug von Gehalt und Benefits haben, ist hier entsprechend fair! Sozialleistungen sind gegeben. Valentum hat einen sehr guten Ruf beim Kunden und Mitarbeitern. Einerseits ein menschliches Unternehmen, andererseits aber auch hochprofessionell in dem jeweiligen Beraterumfeld. Daher in jedem Fall weiterzuempfehlen."

Teodora Tarean

„Durch VALENTUM ENGINEERING habe ich nicht nur die Möglichkeit gehabt, gleich nach dem Studium in meinen Traumjob ein...
Mehr
„Durch VALENTUM ENGINEERING habe ich nicht nur die Möglichkeit gehabt, gleich nach dem Studium in meinen Traumjob einzusteigen, sondern auch bei einem namhaften Premium-Automobilhersteller ein Projekt in einem internationalen Umfeld zu bearbeiten, meine Ideen einzubringen und eigenverantwortlich zu arbeiten. Meine Aufgaben sind kreativ und abwechslungsreich. Durch die zahlreichen Schulungen und Fortbildungsmöglichkeiten entwickelt man sich stetig weiter. In meinem Umfeld habe ich tolle, kompetente Kollegen. Die regelmäßigen Mitarbeiter-Events stärken unser „Wir-Gefühl" - die sogenannten „Valentums“. Man kennt sich auch persönlich und fühlt sich immer wohl, wenn man die freundlichen Kollegen wieder trifft."

Andre Prager

„Mit Valentum habe ich direkt nach der Uni meinen Einstieg ins Berufsleben gefunden und bin von einem sehr freundlich...
Mehr
„Mit Valentum habe ich direkt nach der Uni meinen Einstieg ins Berufsleben gefunden und bin von einem sehr freundlichen Team aufgenommen worden. Mein erstes Projekt war in der Embedded Softwareentwicklung im Automobilbereich, wo ich anfangs viel Neues lernen konnte und erste Einblicke in das Tagesgeschäft bekommen habe. Besonders positiv ist mir die Offenheit für Gespräche und Anregungen aufgefallen. Dadurch war die Möglichkeit gegeben, auf meine individuellen Vorstellungen einzugehen. So konnte ich mich zum Beispiel in zahlreichen internen Seminaren zu interessanten Themen weiterbilden und andere Projekte in Augenschein nehmen, um neue Herausforderungen anzugehen. Ich sehe Valentum als Wegbegleiter und Unterstützer, mein volles Potential entfalten zu können."

André Pilz

„Valentum Engineering ist der beste Arbeitgeber, den ich je hatte! Die direkte, persönliche und erstaunlich unkompliz...
Mehr
„Valentum Engineering ist der beste Arbeitgeber, den ich je hatte! Die direkte, persönliche und erstaunlich unkomplizierte Betreuung ist viel mehr wert, als man sich eingestehen möchte. Dadurch baut man zusammen ein Grundvertrauen auf, wodurch man tägliche kleine Hürden, aber auch die schwierigen Konflikte offen ansprechen und gemeinsam eine Lösung suchen kann.“

Björn Reidenbach

„Ich wurde von einem freundlichen Team empfangen und fühle mich seitdem stets gut betreut. Vergleiche ich mich mit de...
Mehr
„Ich wurde von einem freundlichen Team empfangen und fühle mich seitdem stets gut betreut. Vergleiche ich mich mit den Kollegen von 'großen' Dienstleistern, erkenne ich vor allem den Vorteil der Unternehmenskultur. Die offene Mitarbeiterkultur sowie ehrliches Feedback sind im täglichen Umgang spürbar. Mich überzeugt an Valentum als Arbeitgeber, dass die offerierten Leistungen nicht nur in Stellenausschreibungen ausgelobt werden, sondern gelebt werden und von den Mitarbeitern erlebt werden. Rückblickend kann ich sagen, dass zu meinem Start meiner Karriere Valentum die richtige Wahl war und ist.“

Viktor Rebhan

„Über Valentum habe ich die Chance bekommen, direkt und ohne Unterbrechung von der Universität in eine verantwortungs...
Mehr
„Über Valentum habe ich die Chance bekommen, direkt und ohne Unterbrechung von der Universität in eine verantwortungsvolle Arbeitsstelle zu wechseln. Basierend auf den kompetenten Beurteilungsgesprächen des Valentum-Recruitings bietet mir die vermittelte Tätigkeit die Chance, direkt und ohne Umwege über Praktika oder Trainee-Programme praktische Erfahrung im Rahmen einer interessanten Vollzeitstelle zu sammeln. Somit können die theorielastigen Ausbildungskenntnisse aus dem Studium auf optimale Weise um praxisorientierte Inhalte erweitert werden. Darüber hinaus habe ich die individuelle Mitarbeiterbetreuung bei Valentum zu schätzen gelernt. Anders als bei anderen Dienstleistern kennt man sich hier noch persönlich, was auch durch gemeinsame Teamevents gefördert wird. Familiär und professionell zugleich, das ist die Kombination, die wohl selten anzutreffen ist, und deshalb Valentum zu einem Arbeitgeber macht, bei dem sich der Mitarbeiter sehr wohl fühlen kann."

Iheb Neifer

„Die Arbeit bei Valentum macht mir sehr viel Spaß. Es ist sehr schön, mit unseren netten und engagierten Arbeitskolle...
Mehr
„Die Arbeit bei Valentum macht mir sehr viel Spaß. Es ist sehr schön, mit unseren netten und engagierten Arbeitskollegen zusammen zu arbeiten. Im vergangenen Jahr konnte ich u.a. im Bereich Elektromobilität bei der Entwicklung eines adaptiven Batteriemanagementsystems mitarbeiten. Das war ein sehr innovatives und spannendes Thema.“

Karlheinz Woschee

„Valentum hat mir den Einstieg in meinen Traumjob in der Fahrerassistenzentwicklung ermöglicht! “

Waleed Sahhary

„Als ich bei Valentum angefangen habe, hätte ich nie erwartet, dass ich über eine Dienstleistungsfirma meine Karriere...
Mehr
„Als ich bei Valentum angefangen habe, hätte ich nie erwartet, dass ich über eine Dienstleistungsfirma meine Karriere so schnell aufbauen kann. Das liegt aber an vielen Faktoren: Die flache Struktur, die Vielfältigkeit bei den Jobangeboten von der Entwicklung bis zum Projektmanagement, die ausgezeichnete Betreuung der Mitarbeiter und nicht zuletzt die enge Zusammenarbeit mit starken Universitäten und ausgezeichneten Forschungsstellen. Dies alles macht Valentum zu viel mehr als nur einem einfachen Dienstleister und lässt die Mitarbeiter sich sehr wohl und sicher fühlen.“

Nadine Zimmermann

„Die Arbeit im Regensburger Valentum Büro ist sehr abwechslungsreich und stellt mich täglich vor neue Herausforderung...
Mehr
„Die Arbeit im Regensburger Valentum Büro ist sehr abwechslungsreich und stellt mich täglich vor neue Herausforderungen. Egal ob Mitarbeiterbetreuung, Kundenkontakt, die Suche nach qualifiziertem Personal, die Organisation von Teamevents und Messen – Langeweile kommt sicher nicht auf. Zudem ein Team, mit dem man auch nach Arbeitsschluss noch gerne Zeit verbringt!“

Markus Schellenberger

„Die Arbeit bei der Valentum Consulting Group GmbH hat mir viel Freude bereitet. Den persönlichen und ehrlichen Umgan...
Mehr
„Die Arbeit bei der Valentum Consulting Group GmbH hat mir viel Freude bereitet. Den persönlichen und ehrlichen Umgang unter Kollegen und Vorgesetzten sowie die regelmäßige persönliche Betreuung vor Ort am Arbeitsplatz haben ein angenehmes Arbeitsklima geschaffen, welches ich sehr geschätzt habe. Valentum ermöglichte mir zudem die Übernahme auf eine interne Stelle eines Kunden, für welchen ich gearbeitet habe. Der Übergang gestaltete sich einfacher als ein Direkteinstieg, da ich bereits mit der Philosophie, den Prozessen und Vorgehensweisen des Unternehmens vertraut war. Ich bedanke mich bei der Valentum Consulting Group GmbH für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihr für die Zukunft alles Gute und natürlich weiterhin die besten Erfolge!“

Sebastian Erler

„Nach der FH habe ich den Einstieg ins Berufsleben dank Valentum geschafft. Ich bin nun seit vielen Jahren in verschi...
Mehr
„Nach der FH habe ich den Einstieg ins Berufsleben dank Valentum geschafft. Ich bin nun seit vielen Jahren in verschiedenen Projekten tätig gewesen und habe dort unter anderem für Valentum bei Firmen wie Bosch, BMW, DLR, Siemens/Continental VDO und Volkswagen gearbeitet. Die Tätigkeitsfelder waren immer sehr unterschiedlich und immer interessant. Im Laufe der Jahre habe ich so Erfahrungen sammeln können, die weit über den Tellerrand des Studierten hinaus gingen. So habe ich im Laufe der Zeit Software getestet, Fehlermanagement gelebt und Teilprojekte geleitet. Immer wurde ich während der Einsätze durch die Mitarbeiter am Hauptsitz in Regensburg gut betreut und habe beinahe nahtlos immer Folgeprojekte bekommen. Wenigstens zwei Mal pro Jahr, zu den Teamevents, hat man die Chance, sich in Regensburg oder der Umgebung, mit den anderen bundesweit eingesetzten Mitarbeitern und der netten Mannschaft am Hauptsitz zu treffen. Daneben gibt es auch lokale Treffen mit Mitarbeitern des Stammsitzes, die auch mal z.B. auf dem Oktoberfest stattfinden können. Wer das Glück hat, in Regensburg zu wohnen, wird die gelegentlichen After Work Events bald zu schätzen wissen. Ich bereue es nicht, für Valentum zu arbeiten.“

Karl Ax

„Valentum kümmert sich sehr um seine Mitarbeiter und deren Projekte. Es kann dabei durchaus passieren, dass ein Pro...
Mehr
„Valentum kümmert sich sehr um seine Mitarbeiter und deren Projekte. Es kann dabei durchaus passieren, dass ein Projekt viel besser zu einem passt als man sich selbst vorgestellt hat. Das war bei mir der Fall. Diese - offenbar recht genaue Potentialeinschätzung - wurde bei Valentum auch durch diverse Treffen und Teamevents erreicht, mit der Gelegenheit, auch mal mehr von seinen Hobbies und Ehrenämtern zu erzählen. Bei den Kunden hat Valentum ein sehr gutes Ansehen, insbesondere wenn es um die Vermittlung von Mitarbeitern mit hohem Potential und mit für das Projekt zugeschnittenen Interessen/Fähigkeiten geht. Somit kann ich je nach Interessenslage in den unterschiedlichsten Bereichen tätig sein. Ideen meinerseits ist Valentum sehr aufgeschlossen gegenüber und hat sie - in meinem Fall immer - umgesetzt.“

Matthias Haringer

„Bei Valentum tätig zu sein, bietet mir die Chance, neue Aufgaben anzunehmen. So kann ich meine Fähigkeiten als Softw...
Mehr
„Bei Valentum tätig zu sein, bietet mir die Chance, neue Aufgaben anzunehmen. So kann ich meine Fähigkeiten als Softwareentwickler in spannenden und langfristigen Projekten gezielt einsetzen und mein Wissen nachhaltig ausbauen. Für Kunden entsprechende Lösungen zu entwickeln, ist eine herausfordernde und aufregende Tätigkeit. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen von Valentum erlebe ich zudem stets als sehr freundlich, offen und unkompliziert."

Stefan Oehme

„Valentum hat mir geholfen, schnell und einfach den Berufseinstieg nach meinem Studium zu meistern. Der Kontakt zu de...
Mehr
„Valentum hat mir geholfen, schnell und einfach den Berufseinstieg nach meinem Studium zu meistern. Der Kontakt zu den Mitarbeitern im "Headquarter" in Regensburg war immer freundschaftlich, hilfsbereit und schnell. Auch das Angebot eines Steuerberaters für die 1. eigene Steuererklärung ist nicht zu verachten :) Danke für alles, liebes Valentum-Team!"

Christoph Kellermeier

„Valentum war für mich von Anfang an ein klasse Arbeitgeber. Vom transparenten Bewerbungsprozess an wurde man sehr gu...
Mehr
„Valentum war für mich von Anfang an ein klasse Arbeitgeber. Vom transparenten Bewerbungsprozess an wurde man sehr gut unterstützt und von jedem freundlich aufgenommen. Bei Fragen oder Problemen wird sofort geholfen und auch sonst finde ich den Zusammenhalt und die Betreuung super. Mir hat Valentum den Einstieg in die Automotive-Branche ermöglicht und eine für mich ideale Stelle gefunden, bei der meine Stärken und Wünsche im Vordergrund standen. Das Gesamtpaket bei Valentum macht einfach den Unterschied und deswegen kann ich diesen Arbeitgeber besten Gewissens empfehlen!"

Yvonne Omlor-Breiling

„Nur Spaß erlaubt es uns, Leidenschaft für eine Sache zu vermitteln.“ Ich liebe es, im Vertrieb zu arbeiten. Jeder...
Mehr
„Nur Spaß erlaubt es uns, Leidenschaft für eine Sache zu vermitteln.“ Ich liebe es, im Vertrieb zu arbeiten. Jeder Tag ist einzigartig. Man geht den Weg mit neuen Menschen, neuen Themen, verschiedenen Problemlösungen. Spaß bei der Arbeit ist für mich persönlich sehr wichtig und dabei zählt natürlich auch das gesamte Umfeld. Ich bin seit Oktober 2013 neu in der Firma und wurde von Valentum sehr herzlich aufgenommen. Genau das unterscheidet Valentum von anderen Dienstleistern, denn Spaß erlaubt mir hier nicht nur die Leidenschaft für die einzelnen Themen zu entwickeln, nein Spaß ist auch absolut abhängig von seinen Rezeptoren. Bleibt bloß wie Ihr seid!"