Über uns

Alle organisatorischen Themen werden bei uns in den Büros Regensburg/Ulm geregelt, sei es die Mitarbeiterbetreuung, der Vertrieb oder die Planung von Teamevents. Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Kollegen, für jedes individuelle Anliegen sowie für die zu klärenden Fragen.

Nadine Zimmermann

Seit 13 Jahren bin ich mittlerweile in der Ingenieurdienstleistung unterwegs, die letzten 10 Jahre als Teil von Valentum. Zu Beginn war ich für den direkten Kundenkontakt zuständig, mittlerweile kümmere ich mich auch darum passende Mitarbeiter für unsere Kundenprojekte zu finden. Als Soziologin finde ich es spannend zu beobachten wie sich die Wünsche und Vorstellungen der Bewerber in den letzten Jahren gewandelt haben und welche Wege Unternehmen gehen um dem gerecht zu werden. Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich zusammen mit Kindern und Hund in der Natur. Telefon: 0731 965 385 63 E-Mail:

Cengizhan Tektu

Seit Oktober 2014 gehöre ich zum Valentum Team und genieße als Recruiter sowohl den Kontakt mit unseren Bewerbern als auch den Kundenansprechpartnern. Das Arbeiten in einem mittelständischen Unternehmen bei dem die Menschlichkeit im Vordergrund steht, macht mir einfach Spaß. Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung wird bei uns großgeschrieben. Insbesondere freue ich mich jedes Jahr auf unsere Mitarbeiterevents, die immer sehr abwechslungsreich sind und wir alle zusammenkommen. Telefon: 0731 965 385 62 E-Mail:

Imke Burkhard

Als Recruiter bei Valentum reizt es mich neben dem grandiosen Team in Kontakt mit den Unternehmen und Entwicklern zu treten. Darüber hinaus unterstütze ich den Geschäftsführer bei strategischen/konzeptionellen Fragestellungen sowie im operativen Tagesgeschäft. Bereits vor meinem Studium der Soziologie (TU Darmstadt/NTNU Trondheim) war ich nebenberuflich tätig. Dabei war es immer wieder erstaunlich, welche Ziele mit Teamgeist möglich wurden. Deshalb freue ich mich täglich auf meine Kollegen – wir ergänzen uns super und pflegen eine offene Kommunikation. Respekt, Vertrauen und Wertschätzung als auch Spaß, Humor sowie Albereien kommen bei uns nicht zu kurz. Telefon: 0731 965 385 61 E-Mail:

Polina Boevska

Ich bin seit 10 Jahren im Bereich Recruiting tätig und habe sowohl bei Dienstleistern als auch in Softwareunternehmen gearbeitet. Was mich bis heute an dem Beruf begeistert ist, dass jede Position unterschiedlich und dass kein Bewerber wie der Andere ist - jeder Tag ist einzigartig. Als Psychologin (Schwerpunkt: Arbeits- und Organisationspsychologie) finde ich sehr spannend zu beobachten, welche Faktoren bei der Jobauswahl eine wichtige Rolle spielen. Privat interessiere ich mich für Themen wie interkulturelle Kommunikation, Literatur und Kinderbücher. Ich freue mich immer neue Leute kennenzulernen, vor allem beim Outdoor-Aktivitäten: Sport, Konzerte oder auf dem Kinderspielplatz. Telefon: 0731 965 385 65 E-Mail:

Jennifer Ferber

Der tägliche Kontakt mit Menschen war das, was ich aus meinen Wurzeln in der Hotellerie/Gastronomie unbedingt mitnehmen wollte. Mit der Ausbildung als Personalreferentin und der Position im Recruiting bei Valentum habe ich genau das gefunden, was ich mir vorgestellt hatte – Menschen in tolle Projekte zu vermitteln und für Teams das „fehlende Puzzlestück“ zu finden. Perfekt wird das ganze durch ein tolles, offenes Team mit flachen Hierarchien, gegenseitiger Unterstützung und Spaß bei der Arbeit. Meine Freizeit besteht aus meinen 3 Kindern und einer gesunden Mischung aus Sport (Kampfsport, Ballett, Yoga) sowie Couch & Netflix. Telefon: 0731 965 385 63 E-Mail:

Hannah Bensch

Als Recruiterin bei Valentum habe ich jeden Tag mit den verschiedensten Menschen Kontakt, wodurch sich der Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet. Die tolle Teamarbeit und die gute Atmosphäre bei Valentum machen meinen Arbeitstag so besonders. Während meines Studiums in der Betriebswirtschaftslehre entdeckte ich das Interesse am Recruiting für mich. Seitdem weiß ich, dass ich am täglichen Kundenkontakt viel Spaß habe und es mir immer wieder viel Freude bereitet. Um mich neben der Arbeit bei Valentum richtig auspowern zu können, spiele ich in meiner Freizeit Handball in einem Verein. Telefon: 0731 965 385 62 E-Mail:

Bernhard Niedermeier

Mittlerweile kann ich auf eine knapp zwanzigjährige Erfahrung als Berater, Coach und Gründer/Gesellschafter zurückblicken. Vom Regensburger Büro aus liegt mein Fokus auf den Themen Vertrieb und Kundenbetreuung. Meine Freizeit verbringe ich genauso gerne auf Reisen wie im eigenen Garten, beim Sport oder mit einem Glas Wein und einem guten Buch; am liebsten zusammen mit meiner Familie. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit Dingen, bei denen man kreativ sein sowie Neues entdecken kann, und ich lache gerne – notfalls auch mal über mich selbst. Telefon: 0941 599 793 01 E-Mail:

Stefan Platiel

Im Anschluss an mein Studium der Mathematik und einen Master mit Schwerpunkt Finance habe ich vor 20 Jahren Valentum mitgegründet und verantworte dort seitdem den Finanzbereich. Seit 17 Jahren bin ich auch durchgehend in spannenden Automotive Entwicklungsprojekten als Projektmanager, Taskforce-Leiter oder beratend im Change Management tätig; meine Projekt-Schwerpunkte liegen hier in den Bereichen Infotainment, ADAS (Ultraschall, Lidar, Kamera) und serverbasierter hochintegrierter Gateways. Telefon: 0731 965 385 60 E-Mail:

Nikolaus Kimmel

Nach meinem Informatikstudium und meiner Zeit in der Daimlerforschung hab ich bei SiemensVDO bis zur Übernahme durch Continental als Softwareentwickler, später als Gruppen- und Projektleiter gearbeitet. Meine fachlichen Schwerpunkte liegen im Bereich der Softwareentwicklung, Computergrafik, maschinellem Sehen, neuronalen Netzen und der Infotainmententwicklung. Valentum war zu dieser Zeit ein Projektpartner von mir, mit dem ich dann den Wechsel aus der Frankfurter Region zurück in den Süden Deutschlands vollzogen habe, da er mich als Lieferant schon überzeugt hat in der Zusammenarbeit mit Stefan und anderen Mitarbeitern. Jetzt bin ich hier für im Schwerpunkt für Rekruting, unsere Prozesse und die internen Entwicklungsprojekte zuständig, wenn ich nicht gerade eine Runde mit dem Renn- oder Motorrad drehe. Telefon: 0731 965 385 60 E-Mail: